Ich male vordergründig Mecklenburger Motive, da ich mich mit dieser Landschaft am meisten verbunden fühle. Mecklenburg als Lebensthema, weil es Heimat ist, beständig , ursprüngliches bewahrt , und seine  kraftvolle Farbigkeit immer wieder etwas in mir zum Klingen bringt,  was ich auf meine Art einfangen und sichtbar machen möchte.

In einem schönen Urlaub auf Mallorca (1999 und 2000) entstanden auch einige Bilder von ganz anderer Farbigkeit.

Ich nutze einfache  Acrylfarben(wasserlöslich), manchmal verbunden mit Zeichenkohle, um bestimmte Akzente zu setzen. Immer mehr gewinnen Aquarelle für mich an Bedeutung, durch ihre intensive Farbwirkung und Frische sowie interessanten Farbverläufen. Auch kann ich mit Aquarell kleine Formate wählen, die spielerischer zu handhaben sind.

Seit einigen Jahren habe ich viel Freude am Seidentücher bemalen...es ist ein intensives Farberlebnis beim malen selbst, ich habe relativ schnelle Erfolge und kann sie zu dem noch tragen;))

Die Taschen mit meiner Malerei zu bedrucken kam eher zufällig, für mich ein willkommenes Experiment  meine farbenfrohen Blumenbilder  "alltagstauglich" zu machen , so habe ich sie sozusagen um mich...und sehe nun auch schon Freundinnen mit meinen Taschen spazieren gehen...eine große Freude...

Und es wird eine weitere  Experimente geben, schöne leuchtende Tischunterlagen und mal sehen was mir noch so einfällt...;)